Mit der Retax-Verwaltung in APOINFO-Plus erhält die Apotheke einen umfassenden Blick auf zurückliegende und aktuelle Retax-Fälle.
Das macht die Retax-Verwaltung | Vorteile | So funktioniert die Retax-Verwaltung
Mit der Retax-Verwaltung in APOINFO-Plus erhält die Apotheke einen umfassenden Blick auf zurückliegende und aktuelle Retax-Fälle.
Das macht die Retax-Verwaltung | Vorteile | So funktioniert die Retax-Verwaltung
Die Retax-Verwaltung ist ein Dienst innerhalb der Rezeptstatistik APOINFO-Plus. Sie gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über zurückliegende und aktuelle Retax-Fälle. Damit wird es einfacher, Ihr aktuelles Retax-Risiko zu ermitteln.
Der Dienst ist für APOINFO-Plus-Anwender kostenfrei.
Die Retax-Verwaltung steht jedem APOINFO-Plus-Benutzer zur Verfügung.
Auf Basis der Retax-Ankündigung, die wichtige Eckdaten zum Rezept enthält (z. B. Versicherten-Nummer, Datumsangaben, …), kann ein neuer Retax-Fall eröffnet werden.
Nach dem APOINFO-Login wird in der Rezeptliste per Rezeptfilter das passende Rezept (z. B. anhand der Versicherten-Nr.) herausgesucht. Mit Klick auf Retax-Fall eröffnen kann die Apotheke die Referenz-Nr., das Eingangsdatum, den Retax-Betrag, Status und weitere Bemerkungen eintragen und speichern.
Im nächsten Schritt können eingescannte Dokumente (Retax-Ankündigung, Widersprüche, Entscheide, …) zum Rezept hochgeladen und verknüpft werden. Anschließend kehrt man zum angelegten Retax-Fall zurück (Klick auf > Retax-Fall bearbeiten) und wählt die Scan-Datei aus (Klick auf > Datei hochladen). Mit Klick auf > Hochladen wird das Dokument an das ARZ übertragen und mit dem Retax-Fall verknüpft. Bevorzugte Scan-Formate: PDF und JPG.
In der Gesamtübersicht werden die hochgeladenen Dokumente mit einem Symbol angezeigt.
Bei jedem Retax-Fall können alle selbst eingetragenen Daten geändert werden. Das Hochladen mehrerer Dokumente zu einem Retax-Fall ist möglich. Die Daten der Retax-Verwaltung können z. B. für eigene Auswertungen exportiert werden (Excel/PDF), jeweils mit bzw. ohne Summen.
Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe?
Ihr schnellster Weg zu uns ist das Webticket.
Wir bearbeiten jedes einzelne Anliegen garantiert und schnellstmöglich.