• Die Service- und<br>Kundenbindungs-App
    Die Service- und
    Kundenbindungs-App
    Registrieren Sie sich jetzt,
    um informiert zu sein!

Was ist die APOJET App?

 

APOJET ist eine Smartphone-App für Apothekenkunden. Sie wurde vom ARZ Darmstadt in Zusammenarbeit mit Apothekerverbänden entwickelt.

Die App ermöglicht es dem Kunden, Medikamente digital in seiner Stammapotheke zu bestellen. Über die gleiche App erhält er von der Apotheke Information, wann alle bestellten Verordnungen abholbereit bzw. lieferbar sind.

So funktioniert APOJET

Vorteile für Ihre Apotheke

  • Service- und Wettbewerbsvorteil
  • Kundenbindung durch Exklusivität (Kunde kann nur 1 Apotheke in APOJET anlegen)
  • Unabhängig vom Warenwirtschaftssystem
  • Minimaler Aufwand je Rezept (Kunde kommt nicht vergebens).
  • Erschließt neue, digital orientierte und jüngere Kundengruppen 
  • Abholung oder Lieferservice möglich
  • Lösung für die Versorgung ländlicher Regionen

 

Vorteile für Ihre Kunden

  • Einfache Benutzeroberfläche für Smartphones (mit Ihrem Apothekenlogo)
  • Verordnungen werden direkt vom Smartphone via Rezeptfoto bestellt
  • Alternativ zum Rezeptfoto ist auch die Bestellung via Text- oder Sprachnachricht möglich
  • Die App informiert Kunden (Push-Nachricht), wann das Medikament in Ihrer Apotheke abholbereit ist
  • Garantierte Lieferfähigkeit, somit keine vergeblichen Apothekenbesuche: Zeit und Frust gespart
  • Kostenfreie Nutzung
  • Keine Verpflichtungen
  • Jederzeit beendbar
  • Verschlüsselte Übertragung, Sicherung der Daten auf Servern in Deutschland
  • Einfach, digital und zeitgemäß

 

Leistungen

  • Bereitstellung der App im Apple App Store / Google Play Store
  • Individualisierung der App mit Ihrem Logo und weiteren Infos
  • Software für Ihren Rechner
  • Informationspaket für Ihre Kunden: Info-Flyer, Anleitung
  • Infoplakate für Ihre Apotheke

Diese Leistungen sind für Kunden der ARZ-Gruppe kostenfrei.

Wie starte ich mit APOJET?

Registrieren Sie sich jetzt unverbindlich, um weitere Unterlagen zu erhalten.

Kann APOJET für mehrere Apotheken genutzt werden?

Nein, APOJET ist exklusiv. Der Kunde wählt seine Stammapotheke, weitere Apotheken können nicht eingerichtet werden.

Welche Apotheke er wählt, entscheidet er frei. 

Wie informiere ich meine Kunden, dass unsere Apotheke APOJET anbietet?

Zur APOJET App gehört ein Informationspaket, um Ihre Kunden aktiv für APOJET zu gewinnen.

Was muss mein Kunde tun, um die App zu nutzen?

  1. App im App-Store oder Play-Store laden.
  2. Ihr Kunde erhält von Ihnen einen QR-Code (Z.B. über Flyer, Poster, Website).
  3. Mit diesem QR-Code kann der Kunde Ihre Apotheke als Stammapotheke einrichten.
  4. Sofort danach kann er APOJET nutzen und Bestellungen tätigen.

Wie erhalte ich die Bestellung meines Kunden?

Bild-, Sprach oder Textnachrichten des Kunden werden in eine eigene Software übertragen, die in der Apotheke unabhängig von der Warenwirtschaft läuft.

Entstehen meiner Apotheke Kosten oder Verpflichtungen?

Nein, es entstehen keine Kosten und keine Verpflichtungen. APOJET ist ein kostenfreies Serviceangebot exklusiv für Kunden des ARZ Darmstadt.

Wenn Sie APOJET nicht mehr nutzen möchten, kann die App jederzeit gekündigt werden.

Warum sollte mein Apothekenkunde die App APOJET nutzen?

Anders gefragt: "Wäre es für Kunden nicht bequemer, die Daten durch übliche Messenger-Dienste zu übermitteln?"

Gesundheitsdaten sind sensible Informationen. Landesdatenschutzbeauftragte warnen davor, Dienste zu nutzen, die sich derzeit weder an das deutsche und europäische Datenschutzrecht noch an das Fernmeldegeheimnis halten. Entsprechenden Risiken eines Rechtsverstoßes setzt man sich als Apotheker auch dann aus, wenn der Patient mit der Übertragung einverstanden ist.

APOJET erfüllt die strengen Datenschutzbestimmungen.
Alle Daten, die zwischen Apotheke und Kunden ausgetauscht werden, sind verschlüsselt und befinden sich ausschließlich auf Servern in Deutschland.